Leadership Training Neustart

News vom 17. Juli 2019

Neustart Leadership-Training am 12.-13. September 2019

Leadership Training

mack-consulting bietet seit vielen Jahren eine in sich geschlossene Leadership-Ausbildung zum „Power Leader“ an. Wir schaffen in der Power Leading Führungskräfteausbildung einen ganzheitlichen Ansatz, der mit der Selbstführung der Führungskraft beginnt und im Führen durch „Coach sein“ endet. Dieses Seminar ist randvoll mit handfesten Führungswerkzeugen, die nicht nur theoretisch vermittelt, sondern im Life mit Erfahrungen unterlegt werden. Das Seminar hat ein hohes Niveau an Erfolgsquote. Die Trainer fordern konsequent Erlerntes vom Teilnehmer ein und stellen damit den theoretischen und praktischen Lernerfolg sicher. Die Teilnehmer bekommen im Seminar eine klare Selbstreflektion und können damit auch erkennen, in welcher Qualität von Führung sie stehen und wo ihre Grenzen sind.
 

Das Power-Leading Führungskräftetraining gliedert sich in 3 aufeinander aufbauende Themenblöcke und endet im Finale mit dem Thema „Führen im Vertrauen“.

Teil 1: Selbstführung und Kommunikation

Teil 2: Mitarbeiterführung und Motivation

Teil 3: Teambuilding, Teamentwicklung und Synergie

Finale: Führen im Vertrauen

 

Die meisten Führungskräfte reifen in Ihrem Tun erst nach vielen Jahren mit Tiefschlägen und Orientierungslosigkeit zur Führungskraft heran. Nicht selten begleiten diese Führungskräfte Krankheiten wie Burnout bis hin zu körperlichen und psychischen Störungen. Weder in der Schule noch im Studium werden fachbereichsübergreifend wesentliche Inhalte des komplexen Themas „Führen“ vermittelt. Eine Führungskraft wird in der Praxis mit Fragen wie, „Wie führe ich ein gutes Personalgespräch?“, „Wie führe ich andere Menschen?“, „Wie fordere ich Menschen ohne sie zu überfordern?“, „Wie führe ich mich selbst?“, „Was hat Führung mit Erfolg zu tun?“ und so weiter, konfrontiert und auf weiten Strecken alleine gelassen. Das Ergebnis sind Menschen in verantwortungsvollen Positionen, die sich im Freistil eine Art von Führung aneignen, die sie vielleicht vom Vorgesetzten übernehmen, in Ihrem Elternhaus lernen oder in Trainings vermittelt bekommen.

Dieses Leadership ist weit weg vom Status einer Visitenkarte, von Machtspielen und Selbstsucht. Das Seminar bringt den Einzelnen zuerst zu sich selbst, um auf dieser Grundlage Führung neu zu lernen und dabei wertvolles Alte mit zu integrieren.

Der Erfolg des Power-Leading Seminars besticht durch seine Nachhaltigkeit, da jeder Teilnehmer mit vielen Erfahrungen und konkreten Handlungsweisen Führung in der Praxis vielfach trainiert und erlebt hat. Ein Zurück zum „alten Weg der Führung“ wird dadurch faktisch ausgeschlossen.


 

Unser Seminarhaus

Seminarhaus Mack zwischen Ulm, München, Stuttgart

Kontakt

Wir würden uns sehr freuen von Ihnen zu hören!

Gerne können Sie uns anrufen, eine Email schreiben oder einfach nur kurz das Online-Formular auf unserer Webseite ausfüllen.

Wir werden Ihnen innerhalb eines Arbeitstages antworten.

Online-Formular

UNSER ANGEBOT: "Neukunden beraten wir im Erstgespräch bei uns kostenlos!"

Reservieren Sie jetzt einen Termin mit uns!